TFS2015 Vnext: Neuen Buildschritt einspielen

In unseren bestehend XAML Builds werden Nuget Pakete erstellt und auch auf gepublished. Dazu hatten wir das Default XAML Template entsprechend angepasst.

Nun steht die Migration auf VNext Builds an.
Sollte in der Theorie ganz einfach sein. Buildschritt(e) einfügen und fertig. Aber so einfach ist es leider nicht. Unsere Version des TFS bietet diese Buildschritte nicht an.
Also doch wieder selber schreiben oder hat dies schon jemand? Nach etwas Recherche haben wir auf blogs.infosupport.com was gefunden. Super Anleitung aber gibt’s da nicht was von Microsoft?

Und tatsächlich vor 6 Tagen sind auf GitHub die Tasks aufgetaucht.
packAndPublishStep

Also Download/Clone und dann die Tasks hochgeladen und ins Build aufgenommen.
Das Skript zum Upload aus dem Infosupport Blog stelle ich auf meinem GitHub zur Verfügung.
Der Aufruf wäre z.B. & ‚.upload build step.ps1‘ ‚C:demovso-agent-tasks-masterTasksNugetPackager‘ ‚http://myTfs:8080/tfs‘

Dabei werden dann noch die Login Daten abgefragt -> eingeben -> fertig
tfs login

1 Gedanke zu „TFS2015 Vnext: Neuen Buildschritt einspielen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.