Meetup: Hello Bot – Let’s talk about A.I.

Am 17.3.2017 gab es bei Wayra Deutschland einen tolles Meetup mit dem Titel „Hello Bot – Let’s talk about A.I.
Es wurde gezeigt, wie man Bots schreiben kann und welche Entscheidung erstmal zu treffen ist.

Danach folgte eine kleine Demo zum Microsoft Bot Framework und wie sich das Framework weiterentwickelt hat; dazu wurde ein Bot in Azure angelegt.
Interessanter Aspekt nebenbei war, dass es nun möglich ist direkt in Azure den Bot zu schreiben. Die Integration sieht gut aus hat aber wohl noch kleine Kinderkrankheiten.

Damit der Bot versteht, was der User möchte, sollte das Cognitive Services Language Understanding (LUIS) eingebunden.

 

Microsoft bietet in ihre MVA sogar einen Anfänger Kurs an „Einführung in das Microsoft Bot Framework“.

Eine komplette Video Serie zum Erstellen eines eigenen Bots gibt es auf channel9.

 

Am Anschluss an den Bot Vortrag gab es noch eine Vortrag was die Allianzx gerade an tollen A.I. Projekten machen.

Vielen Danke für die spannenden Vorträge !!

Und natürlich auch für die lecker Pizza und das Bier nach den Vorträgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.